Ğ Anfang

Erleben

Das Gemeindeleben bietet viele Möglichkeiten zu persönliche uns geistliche Wachstum sowie die Gemeinschaft mit anderen Menschen. Bei uns gibt es Aktivitäten und Angebote für Jung und Alt, für Gemeindezugehörige, für Menschen im Stadtteil und darüber hinaus.

GOTTESDIENST

Im Gottesdienst kommen alle Gruppen und Generationen regelmaessig Sonntags um 10 Uhr zusammen, um die Gemeinschaft untereinander zu geniessen und die Gemeinschaft mit Gott zu feiern. Für die Kinder gibt es parallel dazu einen eigenen Kindergottesdienst.

KINDER

Freitags um 15 Uhr treffen sich alle Kinder bis 13 Jahren zu einem gemeinsamen Kinderprogramm. Später teilen sie sich altersgemäss in verschiedene Gruppen auf. Da gibt es dann die Kindergarten- und Vorschulkinder, dann kommen die Jungscharler (6-9 Jahre) und die 10-13jährigen. Sie werden betreut von Mitarbeitern, die eine Leidenschaft haben: Den Kindern Jesus vorzuleben und seine Geschichten weiterzugeben.

Teens

Teenager zu sein ist spannend, überraschend. Eine Zeit der Entdeckung des eigenes Ichs. In der Gemeinde Gottes Haiterbach haben Teenagers die Möglichkeit Gemeinschaft zu pflegen, sich selber besser kennenzulernen und die einige Gaben zu entwickeln.

JUGEND

Samstags um 19 Uhr trifft sich die Jugendgruppe. Eine schöne Zeit der Gemeinschaft und des geistliches Zusammenwachsen. Die Ziele unserer Treffen sind Gemeinschaft miteinander und Gemeinschaft mit Gott zu haben. Indem wir Ihn anbeten, von Ihn erzählen, Dinge über Ihn lernen und miteinander Lieder singen, die von Ihm und seiner Liebe handeln, kommen wir Ihm Stück für Stück näher. Als Gruppe sind wir ein etwas ruhiger, oder besser "chilliger" Haufen, der aber durchaus aktiv werden kann. Am besten du besuchst uns mal und erlebst uns live. Falls du ne Mitfahrgelegenheit oder ne genauere Wegbeschreibung oder sonstiges brauchst, meldest du dich am besten unter jugend.GeGoHaiterbach@googlemail.com. Bis dann! 

EHEKREIS

Eine starke Ehe ist einer der Grundlagen für ein stabiles Leben der ganzen Familie.  Im Ehekreis treffen sich Ehepaare aller Altersgruppen in unregelmässigen Abstaenden um über die alltägliche Herausforderungen der Ehe zu reden.

BIBELSTUNDE

Für alle die ein großen Hunger nach dem Wort Gottes haben, und sich intensiver damit beschäftigen möchten, gibt es Mittwochs um 19.30 Uhr die Bibelstunde. Hier kann man noch intensiver, gemeinsam mit anderen, die Bibel entdecken.

FRAUENGRUPPE

Einmal im Monat schaffen sich die Frauen eine Oase in ihrem Alltagsstress und tanken gemeinsam durch Lieder, einer Andacht und anderen kleinen und grossen Überaschungen auf.

SENIOREN

Eine gesellige Kaffeerunde bilden unsere Senioren einmal im Monat donnerstags um 15 Uhr.

MISSION

Als Gemeinde erkennen wir unsere Auftrag zur Evangelisation und zur Mission. So werden jährlich oder halbjährlich Evangelisationen verantstalten, auch im Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden aus der Region, wie ProChrist z.Bs. Die Gemeinde Haiterbach hat auch eine enge Verbundenheit mit der Ostmission, und hilft immer wieder durch Missionseinsäzte in länder wie Bulgarien, Ukraine und Russland.

Anfang So finden sie uns